Skandalartikel für die VisionBakery

Auch wenn mein Schreibstil allgemein eher sachlich ist, bin ich ein sehr humorvoller Mensch. Ich liebe es, mir kleine Geschichten auszudenken und lache besonders gern über meine eigenen albernen Witze. Es passiert dabei gar nicht so selten, dass es manchen Mitmenschen schwerfällt, zu unterscheiden, was ich gerade ernst meine und was reine Ironie oder Koketterie ist.


Als Lars Kosubek und Stephan Popp von der VisionBakery mich kürzlich augenzwinkernd baten, anlässlich des vierten Geburtstages der zweitgrößten Crowdfunding-Plattform Deutschlands einen Skandalartikel zu verfassen, der für viel Aufmerksamkeit und Schmunzeln sorgt, hat das natürlich sofort meine Phantasie angestachelt.


Aufhänger für den Beitrag war die mysteriöse Tatsache, dass die VisionBakery, die inzwischen 20.000 Unterstützer aus ganz Deutschland zählt, laut Google Analytics in vier Jahren keinen einzigen Klick aus dem Bundesland Brandenburg erhalten hat. Fazit von CTO Lars Kosubek: "Anne half uns mit einer zielgruppengerechten, kreativen, humorvollen und bildhaften Textkomposition aus einer losen Idee einen unserer reichweitenstärksten und lebhaftesten Blogbeiträge zu gestalten und diesen auf spannende Weise in den sozialen Netzwerken zu teasern."


Das schöne Foto ist übrigens von Jonathan Skorupa.